Von Engelchen & Teufelchen

Heute Morgen auf dem Crosstrainer, mit müden Beinen,

mein Magen sich anfühlte, wie gefüllt mit Steinen, 

ich mit dem Schweinehund einen Degenkampf bestritt,

ihm den Kopf abhackte und mir einbildete, ich sei heute fit,

das Kabel der Kopfhörer baumelte 

und ich vom Crosstrainer auf den Ergo taumelte, 

da wär ich lieber zurück ins Bett geschlüpft in die kuschelige Wärme,

bis das Engelchen nicht wirklich engelsgleich mich boxte mitten in meine Gedärme! 

Das Teufelchen hingegen, versuchte mich mit schleimigem Grinsen zu überreden:

Tanja, gib auf, sonst muss ich dir eine kleben!

Ich staunte nicht schlecht, was war nur mit den beiden los?

Gut, ehrlich gesagt, kümmerte es mich nicht gross,

als sie dann wie zwei Tiere, wie kleine wildgewordene Stiere, 

sich an den Kleidern zerrten und rissen

und einander zuschrien, der andere soll sich doch verpissen!

 

Na ja, ich zog es durch, absichtlich und zum Trotz,

bis das Engelchen mir sagte: Das reicht jetzt, genug geschwitzt, ja potz!

Wobei es mich mit einem fast teuflischen Blick- 

anschaute und mir gab ans Bein einen Kick.

Das Teufelchen hatte sich in der Zwischenzeit, sauer, mit blauem Auge und beleidigt, verdrückt,

nicht ohne zu vergessen, mir eine zu kleben und mir zu erklären, ich sei doch verrückt.

 

Kam ich aus dem Fitness dann, echt abgekämpft, 

verschwitzt, geschlagen und ko, die Stimmung gedämpft,

da wartete auf mich ein grosses Stück Schoggikuchen auf dem Tisch,

meine Augen glänzten, mein Geist war plötzlich wie erfrischt. 

Mein Mann schien zu wissen, was ich brauch,

Seelenpflaster und was in den Bauch.

Nun geht's mir gut und ich liege wie eine faule Sau,

im Bett, ne glückliche Frau,

vollgefressen mit dickem Ränzchen und einem schönen Liebesroman.

Süsses macht echt glücklich, da ist einfach was Wahres dran!

 

Engelchen und Teufelchen liess ich beide zurück im Center, 

band sie am Laufband fest, nah am Fenster,

dort laufen sie nun und schwitzen, 

ihnen ist nicht mehr zumute nach doofen Witzen,

sollen sie sich so beruhigen die Kleinen, 

die durchgeknallten , schlagfreudigen, schlecht gelaunten Gemeinen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sue (Montag, 12 Februar 2018 20:18)

    ����

  • #2

    Sue (Montag, 12 Februar 2018 20:24)

    Hab grad gesehn, dass es meine Smileys nur in Fragezeichen darstellt... och... also in Worten: Die Geschichte vom Engelchen und Teufelchen ist unterhaltsam und witzig. Genau so geht es uns doch allen mal:-)